FunOrb Wiki

Erfolge

724Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Seite enthält generelle Informationen zu den Erfolgen. Um Informationen zu einzelnen Erfolgen zu bekommen, gehe zu der Erfolg-Seiten Kategorie.

AchievementMember.PNG

Ein nicht erreichter Mitglieder-Erfolg

AchievementFree.PNG

Ein nicht erreichter freier Erfolg

Erfolge bekommt man, indem man gewisse Herausforderungen in FunOrb-Spielen meistert. Durch Erfolge bekommst man Orb-Punkte und Orb-Credits. Orb-Punkte werden von Spielern genutzt, um die Menge und Größe der Erfolge, die sie erreicht haben, zu vergleichen. Orb-Credits können benutzt werden um verschiedene FunOrb-Icons, -Musik und -Hintergründe durch Orb-Downloads zu kaufen. Bis jetzt geben Erfolge immer 1, 2, 3, 4, 5 oder 10 Orb-Credits und 100-mal so viele Orb-Punkte. Bei allen Spielen gibt es Erfolge, obwohl manche Spiele mehr haben als andere. Manche Erfolge sind ziemlich einfach zu bekommen, während andere sehr schwierig sind und mehrere Wochen langes Üben beinhalten können. Natürlich geben die Einfacheren nur ein oder zwei Orb-Credits und die richtig Schwierigen 10 Orb-Credits (und demnach 1.000 Orb-Punkte). Einem Spieler ist es nicht möglich seine Erfolge zurückzusetzen, jedoch wurde dies schon im englischen FunOrb-Forum vorgeschlagen. Seit dem 1. April 2009 gibt es 623 Erfolge und 194.400 Orb-Punkte.

Geheime Erfolge Bearbeiten

Einige Spiele beinhalten geheime Erfolge. Das heißt, dass die Voraussetzungen und manchmal auch die Belohnungen (wie viele Orb-Punkte/Credits er gibt) nicht ans Tageslicht kommen bis ihn jemand bekommt. Das heißt, dass der Spieler ihn entweder zufällig bekommen muss, oder ein anderer Spieler, welcher den Erfolg bekommen hat, dem ersten Spieler sagt, wie man ihn bekommt. Für die, die daran interessiert sind, steht hier eine Liste aller geheimen Erfolge (zusammen mit ihren Voraussetzungen und Belohnungen). Zauberlehrling hatte bis zum Arkanisten-Update, in welchem 10 neue versteckte Erfolge hinzugefügt wurden, mit 2 freien Erfolgen und 4 Mitglieder-Erfolgen die meisten versteckten Erfolge. Dennoch sind die Voraussetzungen von einem Spieler leicht vorhersagbar nachdem er einen von ihnen erreicht hat.

Versteckte Erfolge Bearbeiten

Etliche Spiele beinhalten versteckte Erfolge, deren Existenz nicht ans Tageslicht kommt bis ein Spieler ihre Voraussetzungen erfüllt. Ein Beispiel ist der ?Zenon Fighter?-Erfolg von Sternenkanone.

Wie bei versteckten Erfolgen musst du sie zufällig bekommen. Wiki-Benutzer hingegen können hier eine Liste aller versteckten Erfolge (und ihrer Details) finden. Außerdem kann es durch genaues Betrachten der Erfolg-Seite in einem Spiel möglich sein die Existenz eines versteckten Erfolges zu erraten. Zum Beispiel auf der Sternenkanonen-Erfolgseite ist es erkennbar, dass die erste Reihe kürzer ist als die zweite, obwohl es möglich wäre zwei gleich lange Reihen wie bei der Kalle der Kumpel-Erfolgseite zu machen, welche die gleiche Anzahl an Reihen zeigt (Vor dem Supervulkan-Update). Das Selbe gibt es bei Terra Phoenix, wobei es ?Squiddie Basher? beinhaltet. Ein ähnliches Layout wurde in Der Weichensteller gefunden, obwohl das Spiel keine versteckten Erfolge hat.

Hidden Achievement Speculation.PNG

Die Erfolgs-Seiten der vier oben erwähnten Spiele.

Pixelei hat 6 versteckte Erfolge, welche es zum Spiel mit den meisten versteckten Erfolgen macht.

In Fluchtvektor zeigte das Layout der Erfolgsseite im Spiel zwei Reihen mit je acht Erfolgen. "?Speed Nitwit?", ein versteckter Erfolg, wurde neben dem ersten Erfolg in der unteren Reihe platziert, ohne die Reihe in die Mitte zu verschieben. Dies ließ ahnen, dass ein anderer versteckter Erfolg, platziert neben dem letzen Erfolg der unteren Reihe, da sein müsste. Dies wurde durch die Entdeckung des "?G Force?"-Erfolgs bestätigt.

Versteckte Erfolge sind nun schwieriger aufzufinden, da sie wie in Zombie-Meister Multi auch in der Mitte einer Reihe von Erfolgen platziert werden können.

Es ist möglich die Existenz von versteckten Erfolgen mithilfe URL-Manipulation auf dem Erfolgs-Abschnitt der FunOrb-Webseite zu entdecken, jedoch wurde diese Methode von diversen Jagex Mods in den offiziellen englischen FunOrb-Foren als Hacking bezeichnet.

Erfolge Online Bearbeiten

Am 23. April 2008 veröffentlichte Jagex ein "Erfolge Online"-Feature, welches dir sowohl erlaubt alle deine Erfolge von allen Spielen anzuschauen, als auch sie mit den Erfolgen anderer Spieler zu vergleichen. Wenn du sie mit jemanden vergleichst der einen Erfolg hat, kannst du sehen wie er in kleiner Form aussieht. Erfolge Online zeigt dir außerdem deine Orb-Punkte in einem Spiel und von deinem ganzen Spielkonto und die Anzahl deiner gesammelten Erfolge. Wenn man auf einen Erfolg klickt, erscheint ein goldener Rahmen und ein blauer Hintergrund um diesen Erfolg und oben auf dem Bildschirm wird angezeigt welche Vorraussetzungen erfüllt werden mussten um den Erfolg zu bekommen, die Anzahl der Orb-Punkte und die Anzahl der Spieler auf deiner Freundesliste, die diesen Erfolg auch erreicht haben. Außerdem zeigt es das große Bild wenn man diesen Erfolg erreicht hat.

Erfolgs-System Update Bearbeiten

Im Moment erlaubt das Erfolgssystem maximal 32 Erfolge in einem Spiel, welche 4 Spiele im Moment haben: Arkanisten, Kampf um Gielinor, Kalle der Kumpel und Zombie-Meister. Das System wird aktualisiert, um 256 Erfolge pro Spiel möglich zu machen (So viele wird es natürlich nicht geben). Das System wird bis Juni 2009 fertig gestellt, heißt es in den englischen Foren.

Wissenswerte Kleinigkeiten Bearbeiten

  • Als Pixelei zum ersten Mal veröffentlicht wurde, zeigte Erfolge Online nicht nur "?The Very Difficult?" als einen versteckten Erfolg an, sobald man ihn erreichte, sondern gleich alle 6 versteckte Erfolge (ihre Orb-Punkte eingeschlossen).
  • Seit dem März 2009 können freie Spieler mit 42 Erfolgen in den Foren schreiben.

Auch bei Fandom